Persönliches . . .



>Christoph <      > Heinz <           > Klaus <          



Heinz Robertz (Vox, Guitar)



Der Frontmann ist Jahrgang '51 und stammt aus dem Aachener Raum. Er stand 1968 zum ersten Mal mit einer Rockband (damals "Beat-Band") auf der Bühne. In den folgenden Jahren hat er sich vom Mainstream ab und dem Blues zugewendet. Zugunsten seines beruflichen Werdegangs hat er ca. 20 Jahre Abstinenz von öffentlichen Auftritten gehalten und erst 1995 wieder begonnen und die Tres Hombres konsequent aufgebaut. Heinz liebt den ursprünglichen R&B der Stones, Jimmy Hendrix und ist spezieller Fan von Peter Green, dem ex-Mayall Gitarristen und Frontmann von Fleetwood Mac.



Christoph Orthner (Bass)



Der Mann an den dicken Saiten ist Jahrgang '50. Mit 18 stand er in Bonn erstmals mit dem Bass auf der Bühne und spielte Jazzrock, eine für die damalige Zeit völlig neue Stilrichtung. Nach berufs- und familien-bedingter Pause hat ihn die Musik dann 1995 erneut gefesselt. Mittlerweile in Aachen wohnhaft, spielte Christoph in verschiedenen Blues-Formationen und Big Bands. Seine Lieblingsmusik ist neben Blues und Latin nach wie vor Jazzrock. Seine Idole als Bassist sind Jaco Pastorius, Victor Bailey und Jack Bruce. Seit 2011 ist er bei den Hombres.



Klaus Pinhammer (Drums)



Der Herr über Trommeln und Becken ist Jahrgang '59. In jungen Jahren trommelte er auf Waschmitteleimern und ähnlichem. Beatles und Stones (beide !) hatten es ihm angetan. So gründete er 1977 eine Schülerband. Nach ein paar Jahren verlagerte er den Schwerpunkt auf Familie und Beruf. Musik blieb stets ein wichtiger Begleiter, wenn auch als Hausmusik. 2017 frischte er seine Fertigkeiten mithilfe eines Profi-Lehrers wieder auf. Nach 2 Jahren intensiven Trainings kam er 2019 zu den Hombres. Sein Geschmack reicht von Klassik bis Rock. Neben den erwähnten 60er Jahre Standards sei hier besonders die Musik von Genesis erwähnt. Seine Idole sind natürlich Charlie Watts und Ringo Starr aber auch Ginger Baker.